Tschukis

Tschukis-Rona of Wolf Spirit 22.02.2002

Tschukis war schon als junger Hund sehr ruhig, gelassen und selbstsicher. Streicheleinheiten schien sie nur in kleineren Dosen zu brauchen. Als die kleine Taiga dazu kam, war Tante Tschukis natürlich das grosse Vorbild. Aber einige Dinge, wie das Abholen von Streicheleinheiten hat sich Tschukis von Taiga abgeguckt. Sie ist nach wie vor klar der Chef unseres 4-er Rudels, und das wird von uns auch unterstützt. Diesbezügliche Unklarheiten würden nur zu Konflikten führen. Tschukis bringt Ruhe ins Rudel und wird von den drei anderen Mädchen stark respektiert. Kleinere Meinungsverschiedenheiten werden von ihr schnell, effektiv und souverän geregelt. So verstehen sich alle prima und spielen auch gern miteinander. Sie hält sich immer etwas abseits und macht gerne ihr eigenes Ding. Meistens hat bei ihr die Gemütlichkeit die Oberhand, außer Wildgeruch steigt ihr in die Nase. Sie ist mit Abstand unsere engagierteste Jägerin. Ich nenne sie liebevoll Büffel.

Leider hat sich Tschukis im November 2004 am Vorderbein verletzt. Mit homöopathischer Behandlung ging es bis kurz vor Weihnachten 2006 ganz gut, doch dann wurde bei einer CT ein Knochensplitter im Fussgelenk festgestellt, der am 18.12.06 herausoperiert wurde. Dabei stellte man fest, daß auch die Arthrose schon zugeschlagen hat.

Aber Dank unserer Homöopathieärztin Frau Seyfried läuft Tschukis bis heute beschwerdefrei.

Pedigree von Rona-Tschukis of Wolf Spirit 22.02.2002
HD B1
Eltern Grosseltern Urgrosseltern
Ekao Arctic Wolf of Mount Largoz
SHSB 574872 VDH DCNH AM971791
d'grau-weiss, schw. Haube + Maske
HD B/B
Anuk vom Schmellenhof
VDH DCNH AM931281
grau-weiss
HD A1
Nivalis Vallae Nuncet-Semper
LOSH 636935
hellgrau-weiss
HD A/A
Dasha of Alaska Range
VDH DCNH 900895
schwarz-weiss
HD B/B
Bienja Arctic Wolf of Mount Largoz
VDH DCNH 931307
Fantik du Grand Combin
SHSB 482708
grau/weiss
HD B/B
Arven Arctic Wolf of Mount Largoz
VDH DCNH 921140
Moose du Grand Combin
SHSB 567766
wolfsgrau-weiss, Marke
HD B/B
Augen-Attest 17.03.00
Fantik du Grand Combin
SHSB 482708
grau/weiss
HD B/B
Cold Valley's Mr. Kandu junior
SHSB 450706 LOSH 613364
wolfsgrau-weiss, Haube, Augenschatten
HD 0/0
Neroli du Grand Pierreux
SHSB 456357 LOSH 630617
gris foncé/blanc
HD 0/0
Kama du Grand Combin
SHSB 545339
gris-loup et blanc, masq. cpl.
HD B/B
Kotzebue Trail Ozak C.V.
SHSB 473884 LOSH 657964
grau-weiss
HD 0/0
Ilda les Gris Loups de Malessert
SHSB 522642
gris/clair/blanc, casq. grise
HD B/B
Int.-Champion 06.01.2000